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myLocomotion




myLocomotion Programmicon
Auf dieser Seite findet Ihr die aktuelle Version von myLocomotion.
Ebenso sind hier bekannte Probleme aufgeführt, sowie die Änderungen der letzten Version.
Füllt das folgende Formular aus, und die Version geht Euch per E-Mail zu.
Die Daten dienen ausschließlich mir, um die Verbreitung festzustellen.
Die EMail-Adressen werden keinesfalls weitergegeben oder andersweitig genutzt !

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Programmbeschreibung


myLocomotion

Ziel des Spiels ist es, die Züge vom Startbahnhof durch gezieltes Setzen der Weichen in den Zielbahnhof zu lotsen. Da es sich um eingleisige Strecken handelt, können keine zwei Züge "aneinander" vorbei fahren.

Ein neuer Zug kündigt sich durch Blinken des Bahnhofbuchstabens an. Nach kurzer Zeit erscheint der Zug und nach weiterer kurzer Standzeit fährt er selbständig los. Als Zug kommt ein Vieleck mit dem Buchstaben des Zielbahnhofes zum Einsatz. Es ist im Leveleditor auch möglich, die Anzeige des Zielbahnhofes auszuschalten, wodurch nur noch das Viereck gezeichnet wird. Dadurch erhöht sich der Schwierigkeitsgrad zusätzlich. Beim Erreichen des Zielbahnhofes blinkt dieser kurz auf und der Zug verschwindet wieder.

Es gibt eine Maximalzahl an Zügen, die gleichzeitig unterwegs sein können. Zusätzlich ist die Geschwindigkeit der Züge selbst, sowie das Verkehrsaufkommen vom Leveldesigner vorgegeben. Diese Werte lassen sich im Informations-Fenster nachsehen.

Manchmal ist es notwendig, daß der Zug die Richtung ändert. Dies ist möglich, indem er in einen "fremden" Bahnhof einfährt. Er wechselt dann automatisch die Richtung und fährt wieder aus dem Bahnhof heraus.

Im Statusfeld wird in der ersten Zeile angezeigt, wieviele Züge noch ins Ziel gesteuert werden müssen. Die zweite Zeile zeigt an, wieviele Züge noch zusammenstoßen dürfen. In der dritten Zeile wird dann noch angezeigt, wieviel Zeiteinheiten zur Erfüllung zur Verfügung stehen.

Die Zeiteinheiten stehen in direktem Zusammenhang mit der Zuggeschwindigkeit. Je schneller die Züge fahren, dest schneller läuft auch die Zeit ab.

Untermalt wird das ganze Spiel durch gezielte Samples. Zur Ankündigung, beim Einfahren und beim Crash werden kurze Samples abgespielt. Während ein Zug auf der Gleisanlage sichtbar ist, hört man den Zug-Motor.

Grafiken & Samples & Spielidee - Copyright (c) 1992 by Kingsoft


Features:

Systemanforderungen:

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Version 1.00 vom 20.05.2001

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 - erste lauffähige Version
   mit nachladbaren Spielfeldern und Ereignis-Samples
   Screenmode/Font-Sensitiv, Localized (deutscher Catalog)

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Version 2.00 vom 09.11.2002

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 - das Spiel kann jetzt im Fenster auf der Workbench laufen

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Version 2.10 vom 23.12.2002

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 - der Level-Editor wurde implementiert

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Version 2.20 vom 01.01.2003

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 - Cataloge können eingebunden werden (Deutsch/English vorhanden)

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Version 2.30 vom 17.01.2003

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 - Doublesize Fenstergröße im Screenmode und Windowmode möglich
 - Highspeed-Modus bei gedrückter rechter Maustaste
 - unter MorphOS wird myoktaplay nicht mehr benutzt (benötigt Paula-Chip)
 - keine Falschfarbendarstellung mehr im Windowmodus bei 8 Bit Workbench

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Bekannte Probleme


Sollte mir ein Fehler entgangen sein, schreibt mir bitte: myLocomotion@meicky-soft.de
Bitte mit genauer Systemumgebung (Hardware, Kickstart/Workbench), Hintergrundprogramme, reproduzierbar, Fehlernummern, ect.

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Geplante Erweiterungen


Habt Ihr noch andere Erweiterungswünsche, dann schreibt bitte an: mylocomotion@meicky-soft.de

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Screenshots

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Spiel A Level 1, 20 kByte
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Spiel G Level 2, 20 kByte
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Besten-Liste, Spiel B, 7 kByte
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Level-Editor, Spiel A, 88 kByte

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Installation


Zur Zeit liegt das komplette Programm als ein LhA-Archiv vor.
Zuerst in der Shell in das Zielverzeichnis wechseln   cd games:
Dann einfach das LhA-Archiv entpacken   lha x mylocomotion.lha
Natürlich können auch die Entpacker-Tools für die Workbench (z.B. Unarc von AmigaOS 3.9) verwendet werden.
Fertig. Das Spiel kann per  myLocomotion  aus der Shell gestartet werden oder durch Doppelklick auf das Programmicon.

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Programm anfordern

Füllt einfach das folgende Formular vollständig aus.
Das Lha-Archiv wird dann per EMail (rund 400 kByte) an die eingetragene Adresse gesendet.
Die Daten dienen ausschließlich mir als Abrufstatistik !

ACHTUNG: Euer EMailer muß Multipart-Mails verarbeiten können (z.B. YAM) !
Ansonsten kann das Programmarchiv auch direkt per EMail angefordert werden: myLocomotion@meicky-soft.de

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Ich möchte über neue
Versionen informiert werden
Mitteilung
Anregungen,
Wünsche
 

     

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  Arbeiten ... ACHTUNG Hilfe erwünscht !

Wer möchte die Anleitung und die Catalogtexte in andere Sprachen übersetzen ?
Wer hat Ideen für andere Themen und zeichnet diese (Spielgrafiken) ?

Desweiteren bin ich auch auf der Suche nach dem Orginalspiel von Kingsoft
aus dem Jahre 1992. Wer hat dieses Spiel noch im Schrank stehen ?

Ich bitte um Eure mithilfe: mylocomotion@meicky-soft.de

Copyright © Mai.2001 by Michael Christoph , 10.04.2006