myLocomotion
Auf dieser Seite findet Ihr die aktuelle Version von myLocomotion.
Ebenso sind hier bekannte Probleme aufgeführt, sowie die Änderungen der letzten
Version.
Füllt das folgende Formular aus, und die Version geht Euch per E-Mail zu.
Die Daten dienen ausschließlich mir, um die Verbreitung festzustellen.
Die EMail-Adressen werden keinesfalls weitergegeben oder andersweitig genutzt !
Programmbeschreibung
myLocomotion
Ziel des Spiels ist es, die Züge vom Startbahnhof durch gezieltes
Setzen der Weichen in den Zielbahnhof zu lotsen. Da es sich um
eingleisige Strecken handelt, können keine zwei Züge "aneinander" vorbei
fahren.
Ein neuer Zug kündigt sich durch Blinken des Bahnhofbuchstabens an.
Nach kurzer Zeit erscheint der Zug und nach weiterer kurzer Standzeit
fährt er selbständig los. Als Zug kommt ein Vieleck mit dem Buchstaben
des Zielbahnhofes zum Einsatz. Es ist im Leveleditor auch möglich, die
Anzeige des Zielbahnhofes auszuschalten, wodurch nur noch das Viereck
gezeichnet wird. Dadurch erhöht sich der Schwierigkeitsgrad zusätzlich.
Beim Erreichen des Zielbahnhofes blinkt dieser kurz auf und der Zug
verschwindet wieder.
Es gibt eine Maximalzahl an Zügen, die gleichzeitig unterwegs
sein können. Zusätzlich ist die Geschwindigkeit der Züge selbst, sowie
das Verkehrsaufkommen vom Leveldesigner vorgegeben. Diese Werte lassen
sich im Informations-Fenster nachsehen.
Manchmal ist es notwendig, daß der Zug die Richtung ändert. Dies ist
möglich, indem er in einen "fremden" Bahnhof einfährt. Er wechselt
dann automatisch die Richtung und fährt wieder aus dem Bahnhof heraus.
Im Statusfeld wird in der ersten Zeile angezeigt, wieviele Züge noch
ins Ziel gesteuert werden müssen. Die zweite Zeile zeigt an, wieviele
Züge noch zusammenstoßen dürfen. In der dritten Zeile wird dann noch
angezeigt, wieviel Zeiteinheiten zur Erfüllung zur Verfügung stehen.
Die Zeiteinheiten stehen in direktem Zusammenhang mit der
Zuggeschwindigkeit. Je schneller die Züge fahren, dest schneller läuft
auch die Zeit ab.
Untermalt wird das ganze Spiel durch gezielte Samples. Zur Ankündigung,
beim Einfahren und beim Crash werden kurze Samples abgespielt. Während
ein Zug auf der Gleisanlage sichtbar ist, hört man den Zug-Motor.
Grafiken & Samples & Spielidee - Copyright (c) 1992 by Kingsoft
Features:
- Spielgrafiken können komplett ausgetauscht werden
- Besten-Liste pro Game
- Screenmode- und Fontsensitiv
- Grafikkartentauglich (CyberGfx und Picasso96)
- Vollständig Lokalisiert
Systemanforderungen:
- Amiga-Computer mit 68020 oder besser
- AmigaOS 3.0 oder besser
- OCS-Chipset oder besser Grafikkarte
Es wird lediglich ein Bildschirm mit 320 x 280 und 32 Farben benötigt
bzw. 640 x 512 und 32 Farben (im Doublesize-Modus)
(für den Leveleditor mind. 640 x 380 empfohlen)
- ca. 300 kByte Chip-Ram + 1700 kByte Fast-Ram
Version 1.00 vom 20.05.2001
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- erste lauffähige Version
mit nachladbaren Spielfeldern und Ereignis-Samples
Screenmode/Font-Sensitiv, Localized (deutscher Catalog)
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Version 2.00 vom 09.11.2002
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- das Spiel kann jetzt im Fenster auf der Workbench laufen
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Version 2.10 vom 23.12.2002
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- der Level-Editor wurde implementiert
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Version 2.20 vom 01.01.2003
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- Cataloge können eingebunden werden (Deutsch/English vorhanden)
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Version 2.30 vom 17.01.2003
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- Doublesize Fenstergröße im Screenmode und Windowmode möglich
- Highspeed-Modus bei gedrückter rechter Maustaste
- unter MorphOS wird myoktaplay nicht mehr benutzt (benötigt Paula-Chip)
- keine Falschfarbendarstellung mehr im Windowmodus bei 8 Bit Workbench
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Bekannte Probleme
Sollte mir ein Fehler entgangen sein, schreibt mir bitte: myLocomotion@meicky-soft.de
Bitte mit genauer Systemumgebung (Hardware, Kickstart/Workbench), Hintergrundprogramme, reproduzierbar, Fehlernummern, ect.
Geplante Erweiterungen
- Samples ein-/ausschaltbar
- Spielgeschwindigkeit vom Benutzer erhöhen
- "echte" Züge
Habt Ihr noch andere Erweiterungswünsche, dann schreibt bitte an: mylocomotion@meicky-soft.de
Screenshots
Installation
Zur Zeit liegt das komplette Programm als ein LhA-Archiv vor.
Zuerst in der Shell in das Zielverzeichnis wechseln
cd games:
Dann einfach das LhA-Archiv entpacken
lha x mylocomotion.lha
Natürlich können auch die Entpacker-Tools für die Workbench
(z.B. Unarc von AmigaOS 3.9) verwendet werden.
Fertig. Das Spiel kann per myLocomotion aus der Shell
gestartet werden oder durch Doppelklick auf das Programmicon.
Programm anfordern
Füllt einfach das folgende Formular vollständig aus.
Das Lha-Archiv wird dann per EMail (rund 400 kByte)
an die eingetragene Adresse gesendet.
Die Daten dienen ausschließlich mir als Abrufstatistik !
ACHTUNG: Euer EMailer muß Multipart-Mails verarbeiten können (z.B. YAM) !
Ansonsten kann das Programmarchiv auch direkt per EMail angefordert werden:
myLocomotion@meicky-soft.de
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ACHTUNG Hilfe erwünscht !
Wer möchte die Anleitung und die Catalogtexte in andere Sprachen übersetzen ?
Wer hat Ideen für andere Themen und zeichnet diese (Spielgrafiken) ?
Desweiteren bin ich auch auf der Suche nach dem Orginalspiel von Kingsoft
aus dem Jahre 1992. Wer hat dieses Spiel noch im Schrank stehen ?
Ich bitte um Eure mithilfe: mylocomotion@meicky-soft.de
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Copyright © Mai.2001 by Michael Christoph , 10.04.2006