Meicky-Soft-Copyright-Logo


        myBlockTetris V2



myBlockTetris Programmicon
Auf dieser Seite findet Ihr die aktuelle Version
von myBlockTetris zum Download.

Bei myBlockTetris handelt es sich um ein tetrisartiges Spiel.
Hier fallen aber nicht die Teile in das Spielfeld, sondern man hat immer drei zufällige Teile,
die man so im Spielfeld ablegen muss, dass wieder Zeilen oder Reihen geschlossen werden
und dadurch verschwinden. Kann kein Teil mehr eingefügt werden, ist das Spiel zu Ende.

In der Amiga Future 159 gibt es einen ausführlichen Bericht wie man ein derartiges Spiel programmiert.
In der Ausgabe 160 wurde dann noch einmal (ungeplant) nachgelegt und das Spiel verbessert,
z.B. kann man das Spiel jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.
Wie man so etwas realisiert, ist also in der (kommenden) Ausgabe 160 nachzulesen.

In der Version 2.01 wurde noch ein fehlendes Teil ergänzt, ein kleines Eck mit drei Steinen.

Version 2.02 war nur intern und man kann jetzt auch mit der Leertaste drehen.
Außerdem hat die Tastatursteuerung wahrscheinlich nicht funktioniert, ist jetzt auch sichergestellt.

Mit der Version 2.03 ist noch ein Bugfix passiert. Wenn man das Teil außerhalb dem
Spielfeld verschoben hat und dann die linke Maustaste zum Ablegen gedrückt hat,
wurde das Teil unten tatsächlich entfernt, obwohl es im Spielfeld nicht abgelegt wurde.

In der Version 2.04 gab es nur eine kleine Fehlerkorrektur. Konnte ein Teil unten nicht
mehr eingelegt werden und wurde grau gezeiuchnet, konnte man es aber auch nicht anklicken.
Das ist aber nötig um es einfacher drehen zu können und dann kann es evtl. auch wieder
eingefügt werden.
Außerdem wurde das Installationsarchiv überarbeitet mit Schublade und einem Readme.

Trennlinie

A K T U E L L E   V E R S I O N

Aktuelle Version ist die 2.04 vom 19.02.2023 : Download (incl. Sourcecode !)
Vorherige Version 2.03 vom 18.12.2022 : Download (incl. Sourcecode !)
Vorherige Version 2.01 vom 10.12.2022 : Download (incl. Sourcecode !)
Vorherige Version 2.00 vom 30.09.2022 : Download (incl. Sourcecode !)
Vorherige Version 1.00 vom 26.07.2022 : Download (incl. Sourcecode !)

Bei Fehlern oder Anregungen bitte Mail an: myBlockTetris (at) meicky-soft.de

Trennlinie


Spielfenster in der ersten Version


Aktuelles Spielfenster mit Highscore oben


Das Spiel kann jederzeit unterbrochen werden

Copyright © Mai.2021 by Michael Christoph , 19.02.2023